Praxis Dr. Kretschmar

Diagnostische Leistungen:

Hautkrebsscreening, Jugendschutzuntersuchung, Gesundheitsvorsorge, Krebsvorsorge-Männer, Ruhe-EKG,Belstungs-EKG(Ergometrie), Langzeit-EKG und 24h-Blutdruckmessungen, Simultan-Blutdruckmessungen an Armen und Beinen zur Bestimmung des Ankle-Brachial-Index        (ABI) , Lungenfunktionsdiagnostik mit Oxymetrie, Akutlabor und Großlabor, Gefäßsonographie, Sonographie mit Farbdoppler und Duplex (Carotisdoppler), neurologisch-psychiatrische Erstexploration u. Testverfahren, Tauglichkeitsuntersuchungen für Sport, Beruf und Behörden (z.B. Tauchen, Jugendgesundheitsschutz, alle Führerscheinklassen), präoperative Diagnostik , spezialisierte diabetologische und pneumologische Sprechstunden mit DMP (Disease Management Programm) für Asthma, COPD (chronic obstruktive pulmonal disease), KHK (koronare Herz-Krankheit), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) und ab 2020 auch für Herzinsuffizienz.

IGEL- Leistungen (Individuelle Gesundheitsleistungen):

Reiseimpfberatungen mit Reiseimpfungen, Vitalisierungskuren, spezielle Laboruntersuchungen bei: Amalgam, Antioxydantien, Arterioskleroserisiko, Haarausfall, Hormonbestimmung, Immunstatus, Risikoprofile für spezielle Belastungen (s. Handzettel),  Sonographievorsorgeuntersuchungen,

Therapeutische Leistungen:

Als typische Hausarztpraxis arbeiten wir traditionell familienorientiert und erbringen für alle Versicherten der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen jede erforderliche Leistung einer modernen Basismedizin in Prophylaxe, Diagnostik, Therapie, Nachsorge und Begutachtung: u.a. Infusionstherapie, spezialisierte Diabetestherapie,spezialisierte Leistungen der Lungen- und Bronchialheilkunde, chirurgische Erstversorgung, sog. "kleine Psychotherapie", Impfungen, Elektrotherapie sowie alle von den Krankenkassen angebotenen Prophylaxeleistungen (Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen) und erforderliche Haus- und Krankenbesuche. Im Rahmen der organisierten ärztlichen Notdienstversorgung der KV- Bayern sind wir in der hausärztlichen Bereitschaftspraxis Elisenhof regelmäßig zum Dienst eingeteilt.

www.dr-kretschmar.de